Korrekte Aussprache von schwierigen Silben

Die meisten japanischen Silben sind einfach auszusprechen. Es gibt aber ein paar Silben die vor allem in Kombination ungewohnt sind. Zum einem gibt es das Verschlucken von Vokalen (z.B. bei す), die Silbenlänge (z.B. きょ vs きょう) sowie das kleine っ.

Die Tokyo University of Foreign Studies hat eine Zusammenfassung von Lauten der japanischen Sprache die für Ausländer schwierig zu sprechen oder zu hören sind erstellt. Es gibt dort auch Hörbeispiele und ein paar Testfragen. Der Text ist komplett in Japanisch deswegen habe zeige ich euch ein Screenshot als kleine Hilfe.

aussprachemodul-tokyo-uni-foreign-studies

Link: Japanisch Aussprachemodul mit praktischen Übungen

Besonders schwierig fand ich als ich angefangen habe das kleine っ wie in いた vs いった (Übung mit っ).

Gefällt dir was du liest?

Kommentar verfassen