Japanischer Wortschatz

Wichtige Vokabeln

Im folgenden möchte ich dir ein paar Vokabellisten mit wichtigen und nützlichen japanischen Wörtern zusammenstellen.

JLPT Vokabeln und Kanji

Die Vokabellisten von der JLPT Japanisch-Prüfung sind auch sehr nützlich zum Lernen oder zum Überprüfen wie groß der eigene Wortschatz ist.

Webseiten und Bücher

Es gibt einige Vokabellisten auf Memrise.com - Listen mit Ausdrücken, Listen von Vokabeln aus Kursbüchern usw. Die Lernapp auf der Seite ist zwar ganz praktisch, aber ich empfehle dir die Vokabeln eher mit Bildern und Sätzen auf eigenen Karteikarten zu lernen.

  • Der große Wortschatz Japanisch in zwei Bänden: Band 1 (Link zu Amazon) und Band 2 (Link zu Amazon) 7000 Wörter thematisch sortiert
  • 600 Basic Japanese Verbs (Link zu Amazon) - (Englisch) 600 Verben mit Beispielsätzen Kennst du noch andere hilfreiche Materialien zum Thema Wortschatz? Verrate sie mir mit einem Kommentar.

Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 2017