Hiragana Schreibübungen

Ich habe nach guten Schreibübungen für Hiragana gesucht dir mir dabei helfen meine Handschrift zu verbessern. Die Übungsblätter die ich dabei gefunden habe könnte für euch nützlich sein - egal ob ihr nun gerade Hiragana lernt oder Hiragana schon seit Jahren könnt und einfach nur eure Handschrift verbessern wollt.

Falls ihr noch Material zu Hiragana selbst sucht, dann schaut hier: Hiragana lernen.

Klassische Variante

Hiragana Schreibübungen

In dieser Variante sind alle Hiragana aufgelistet mit Hilfslinien damit man die Balance besser einhalten kann. Die Zeichen selber werden so geschrieben wie man sie in der Schule lernt. Es gibt sicherlich viele Varianten und auch keinen Grund von mir eine neue zu erstellen. Hier habe ich die PDFs zum Ausdrucken von japanese-lesson.com verlinkt.

Material für japanische Kinder

Eine ganze Menge Material könnt ihr für japanische Kinder finden. Allerdings sind diese Seiten meistens auf Japanisch. Ich habe hier eine gefunden bei der man zumindest über die Bilder in den Links sich zurechtfinden kann.

Hiragana PDFs für japanische Kinder

Zuletzt aktualisiert: 06. Mai, 2017